Michael Hoffmann

Bausachverständiger
Ihr Experte für Bau, Bausubstanz und Bau- und Sanierungsplanung

Über mich

Aus der Praxis

 

Durch jahrzehntelange praktische Arbeit, kontinuierliche Weiterbildungen und Liebe zum Detail habe ich mir einen umfangreichen Wissenspool aufgebaut. Es sind die Schlüsselqualifikationen für die komplexen und verantwortungsvollen Aufgaben eines Bausachverständigen.

Ob kaufbegleitende Beratung, Baubegleitung bis hin zur Streitschlichtung und unabhängigen Schadensbegutachtung: Mit mir als Bausachverständigem haben Sie starke Expertise und Unterstützung an Ihrer Seite. Damit können Sie sich mitunter viele Kosten und Ärgernisse ersparen.

Qualifikationen (Auszug)

Meister im Mauer- und Betonbauerhandwerk

Im Jahr 1998 entschied ich mich, die Meisterqualifikation zu erwerben. Dieses Ziel wurde dann mit großer Zufriedenheit 2002 beurkundet.

Staatlich geprüfter Bautechniker im Hochbau

2007 habe ich meine Qualifikationen mit der Beurkundung zum „Bau-Techniker“ erweitert, um einer sich ständig verändernden Entwicklung im Bauwesen durch die europäische Harmonisierung Rechnung zu tragen.

Sachverständiger für Bautenschutz und Bausanierung (EIPOS)

Während meiner selbstständigen Tätigkeit im ausführenden Sanierungs-Handwerk hatte ich immer noch einen seit vielen Jahren ruhenden Berufswunsch: Im Zuge einer hochwertigen Ausbildung und anspruchsvollen Prüfung erwarb ich mir 2014 die Zertifizierung zum Sachverständigen für Bautenschutz und Bausanierung (EIPOS), um anschließend meine ersten Erfahrungen als freier Sachverständiger zu sammeln.

Gebäudeenergieberater (HWK)
Seit meinem Erwerb der Meister- und Technikerqualifikationen im Bereich der Gebäudehülle haben sich im Zusammenhang mit der Energieeinsparung viele Anforderungen weiterentwickelt. Daher habe ich eine Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) vorgenommen: Nach einer sehr umfangreichen Prüfung konnte ich im Jahr 2018 das Zertifikat entgegennehmen.  
 
ö. b. u. v. Sachverständiger für das Mauerer- und Betonbauerhandwerk (HWK-Lübeck)

Unter den sorgfältig prüfenden Blicken der Handwerkskammer Lübeck und dem Baugewerbeverband Schleswig-Holstein wurde im Jahr 2018 meine Eignung für die Tätigkeit als öffentlich besteller Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauer Handwerk überprüft.

Im April 2019 durfte ich unter den Glückwünschen des Präsidenten der Handwerkskammer Lübeck die Urkunde und den Sachverständigen-Stempel entgegennehmen.

Warten Sie nicht länger. Gewinnen Sie Sicherheit für Ihr Bauprojekt!

Sie finden mich hier

Brookring 72

24568 Kaltenkirchen

Rufen Sie an

04191/8733524

Schreiben Sie mir

kontakt@hoffmann-bsv.de